Ihre Ansprechpartner auf dem Lindenhof

Tanja van den Eijnde-Pieper, Inhaberin

 

Aufgewachsen auf dem elterlichen, landwirtschaftlichen Betrieb bin ich seit meiner Geburt tief mit dem Lindenhof verwurzelt. Daher war es für mich eine Herzensangelegenheit den Betrieb 2012 von meinen Eltern zu übernehmen. Als aktive Reiterin ist mir besonders die artgerechte Pferdehaltung wichtig. Frische Stallluft, helle Boxen und unsere großzügigen, trockenen Sommer- und Winterkoppeln, die ausreichend Sozialkontakte und Bewegung für die Pferde bieten, sind einfach meiner Meinung nach ein "Muß" für jedes Pferd. Als Mensch mit einer positiven Lebenseinstellung ist mir ebenfalls eine harmonische Stallatmosphäre wichtig, welche von Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Neben meiner Ausbildung zur ländlichen hausw. Betriebsleiterin und Business Coach verfüge ich über einen Sachkundenachweis für Pferdehaltung. Als zert. Managerin für Pferdebetriebe (FN/DLG, 2015) liegt mein Fokus auf die Weiterentwicklung und Optimierung des Betriebes. Gemeinsam mit meinem Mann Rob van den Eijnde und unseren 5 Töchtern wohnen wir auf dem Hof. Sehr gerne bin ich für Anregungen, Fragen und Informationen für Sie da unter 0176-62346793! Tanja van den Eijnde-Pieper

 


Hans-Reinhard Pieper, Senior

 

Und so fing alles an…

Als Landwirt und passionierter Springreiter strukturierte ich 1970 den elterlichen Bauernhof um und baute die erste Reithalle mit 30 Boxen. Seitdem ist viel passiert. Die Reithalle wurde mehrmals erweitert, neue Boxen dazugebaut und die Anlage ständig verschönert und modernisiert. Inzwischen beherbergt der Stall 90 Boxen.

Nach Erfolgen im Springsport bis zur Klasse S, entdeckte ich durch Zufall 1979 mit meinem Pferd Fiete die Faszination des Fahrsports. Mit den Pferden Ringo und Farina kamen Erfolge: 1983 Zweispänner Vize- Europameister, Deutscher Meister 1985 und 1987. Erfolgreiche Teilnahme an den Weltmeisterschaften (Mannschafts-Vize-Weltmeister). Mit meinem Holsteiner Nachwuchsgespann, den Pferden Caspar und Condor, bin ich z. Zt. aktiv auf Turnieren vertreten. 

Als Pferdemann durch und durch, liegt mir die artgerechte Pferdehaltung besonders am Herzen. So übernahm ich nach einem Besuch in Los Angeles/ USA 1985 die Idee Paddockboxen zu bauen und war sozusagen der "Vorreiter". Auch die ganzjährige große 40h Weide direkt am Haus ist eine meiner Steckenpferde. Heute ist unser Hof vielseitig geprägt, wo sich alle Sparten des Pferdesports harmonisch zusammenfinden: Dressur, Springen, Fahren, Western, Voltigieren, Turnier- und Freizeitreiter. Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit von Pferd und Reitern ist uns wichtig, gepflegte Plätze und optimale Fütterung gehören ebenso dazu, wie Grillabende im Sommer in einer netten Stallgemeinschaft.

Ihr Hans-Reinhard Pieper

 


Pferdesportanlage Lindenhof

Familie van den Eijnde-Pieper

 

Lindenallee 13

22889 Tangstedt

 

0176 62 34 67 93

pieper-lindenhof@email.de