Wolfgang Sierig, Pferdewirtschaftsmeister FN

 

Wolfgang Sierig ist seit 2001 als Ausbilder für Pferd und Reiter im Turnier- und Freizeitsport auf unserem Lindenhof tätig. Neben der dressurmäßigen Ausbildung bis zur Klasse "S" ist ihm die vielseitige Ausbildung verschiedener Pferderassen, sowie unterschiedlichen Reitweisen wichtig.

Von der Ausbildung junger Pferde, Korrekturpferde, Springgymnastik, Arbeit an der Doppellonge und Bodenarbeit, sowie Körperarbeit nach Tellington-Jones bis hin zur Ausbildung div. Zirkuslektionen reicht sein umfassendes Angebot. Ebenfalls werden Reiterabzeichenkurse auf Anfrage, sowie diverse Kurse und Lehrgänge auf dem Lindenhof angeboten.

Neben der Ausbildung zum Bereiter 1983 und Pferdewirtschaftsmeister 1991 folgten verschiedene Auslandaufenthalte (3 Jahre in USA-Florida, Virginia, Californien) und Fortbildungen (Tellington- Jones, Westernreiten, Klassisches Reiten/Barockpferde).

Sehr engagiert verfolgt der 1961 geborene seine Tätigkeit als Nachwuchsrichter auf Turnieren. Seine Kunden schätzen die individuelle Unterrichtserteilung, sowie den einfühlsamen Umgang mit den Pferden.

Bei weiteren Informationen steht Ihnen Wolfgang Sierig zur Verfügung unter der Telefonnummer 04535-290911 und mobil 0176-78659275.

http://www.reitausbildung-sierig.de

 


Pferdesportanlage Lindenhof

Familie van den Eijnde-Pieper

 

Lindenallee 13

22889 Tangstedt

 

0176 62 34 67 93

pieper-lindenhof@email.de